Mein geballtest Ghostdater Wissen:
Alles über Parship

Was kostet Parship? Wie viele Mitglieder hat die Singlebörse und wie funktioniert Parship? Hier findest du die Antworten auf all deine Parship-Fragen.

Online Dating Apps: das sind die wichtigsten Dating Apps für deine Partnersuche

 

Weltweit suchen aktuell rund 270 Millionen Menschen über Dating Apps wie Tinder oder Singlebörsen wie Parship nach einem Partner. Tendenz mit oder ohne Corona stark steigend. Aber welche Dating App ist die Beste? Was kostet Online Dating und wie hat man mehr Erfolg bei der Partnersuche im Internet? Fragen über Fragen… Hier sind die Antworten 😉

 

Mann nutzt Tinder

 

Das solltest du über Dating Apps wissen

 

Dating-Apps sind digitale Plattformen, die es Menschen ermöglichen, potenzielle Partner online zu treffen und kennenzulernen. Das dürfte den meisten von euch aber ohnehin klar sein.

 

Fast alle Dating-Apps funktionieren durch das Erstellen eines Datingprofils, das von anderen Benutzern durchsucht werden kann, um Übereinstimmungen zu finden. Meist bezieht sich diese „Übereinstimmung“ allerdings auf die Optik, denn gerade bei DatingApps ist das Aussehen ein ganz entscheidender Faktor.

 

Dating-App-Nutzer können dann durch Fotos und Profile anderer Benutzer scrollen und entweder „swipen“ oder „matchen“, um Interesse zu signalisieren.

 

Die beliebtesten Dating-Apps sind derzeit Tinder, Bumble, OkCupid, Hinge und Match.com.

 

Parship und Elitepartner zählen eher zu den klassischen Partnervermittlungen und weniger zu den DatingApps, deren Prinzip etwas anders ist.

 

Kaum verwunderlich: es gibt Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Dating-Apps. Einer der großen Vorteile ist, dass sie den Zugang zu potenziellen Partnern erleichtern und es dir ermöglichen, schnell viele Optionen zu durchsuchen. Dating-Apps können zudem auch Menschen helfen, die schüchtern oder beschäftigt sind und nicht viel Zeit haben, um neue Männer und Frauen kennenzulernen.

 

Sicherlich der große Nachteil von Dating-Apps ist es, dass sie oberflächlich sind, da Benutzer oft nur aufgrund von Fotos und kurzen Profilinformationen entscheiden, ob sie jemanden mögen oder nicht.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Benutzer auf gefälschte Profile oder Menschen treffen, die nicht wirklich das sind, was sie vorgeben zu sein. Romance Scam und Catfishing ist leider insbesondere bei kostenlosen Dating Apps sehr verbreitet.

 

Das sind die in Deutschland bekanntesten und beliebtesten Dating Apps

 

Tinder:

Tinder ist eine der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Dating-Apps weltweit. Es ermöglicht Benutzern, schnell durch Profile zu scrollen und potenzielle Übereinstimmungen zu finden, indem sie nach links oder rechts swipen.

 

Vorteile von Tinder:

 

Einfache Nutzung:

Tinder ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst mit wenigen Klicks ein Profil, bzw. eine sog. Tinder-Bio erstellen und deine Präferenzen angeben.

Die App verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die es einfach macht, potenzielle Matches zu durchsuchen.

 

Vielfalt:

Tinder ist eine der beliebtesten Dating-Apps weltweit. Das bedeutet, dass es eine große Anzahl von Nutzern gibt, die am „Dating-Game“ teilnehmen. Somit hast du eine große Chance, jemanden zu finden, der deinen Vorlieben und Interessen entspricht.

 

Schnelligkeit:

Tinder ist bekannt für seine Schnelligkeit und Effizienz. Du kannst ruckzuck durch die Profile scrollen und potenzielle Matches finden, indem du deine Favoriten einfach nach rechts wischt. 

 

Nachteile von Tinder:

 

Oberflächlichkeit:

Tinder funktoniert fast ausschließlich über dein Aussehen. Es ist erwiesen und wurde untersucht, dass Nutzer oftmals in weniger als 1 Sekunde nur aufgrund des Fotos entscheiden, ob sie an einer Person interessiert sind oder nicht. Die Tinder Bio spielt da meist keine große Rolle und auch „innere Werte“ sind für Tinder eher unwichtig.

 

Fehlende Informationen:

Obwohl Tinder einige Informationen über die Nutzer enthält, gibt es oft nicht genug Informationen, um wirklich eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob die jeweils andere Person für dich interessant sein kann.

 

Fehlende Vertrauenswürdigkeit:

Tinder ist eine App, die von vielen Menschen genutzt wird, darunter auch solchen, die unehrliche Absichten haben. Es ist daher wichtig, vorsichtig zu sein und potenzielle Matches gründlich zu überprüfen, bevor du dich auf ein Treffen einlässt.

 

Süchtig machend:

Tinder kann süchtig machen und dazu führen, dass du zu viel Zeit damit verbringst, durch Profile zu scrollen und potenzielle Matches zu suchen.

 

Kosten:

Obwohl Tinder eine kostenlose App ist, gibt es bestimmte Funktionen, die nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement verfügbar sind. Die Kosten halten sich aber im Vergleich zu Parship und Co. in Grenzen.

 

 

 

Lovoo:

Lovoo ist eine in Deutschland ansässige Dating-App, die es Benutzern ermöglicht, potenzielle Partner in ihrer Nähe zu finden. Es verwendet ein Live-Radar-System, um Benutzern anzuzeigen, wer sich in ihrer Nähe befindet.

 

Bumble:

Bumble ist eine Dating-App, die Frauen die Kontrolle gibt. Frauen müssen zuerst den Kontakt aufnehmen, um mit einem Mann zu sprechen. Es ist auch bekannt für seine freundliche und respektvolle Online-Community.

 

OkCupid:

OkCupid ist eine Dating-App, die sich auf Persönlichkeitstests und Matchmaking konzentriert. Benutzer beantworten Fragen zu verschiedenen Themen, um ihre Persönlichkeit und Interessen zu bestimmen und potenzielle Übereinstimmungen zu finden.

 

Hinge:

Hinge ist eine Dating-App, die auf langfristige Beziehungen ausgerichtet ist. Es verwendet ein Matchmaking-System, das auf den Interessen und Vorlieben der Benutzer basiert, um potenzielle Partner zu finden.

Diese Fernsehsender, Radiosender, Nachrichtenmagazine und Zeitungen haben u.a. bereits über mich berichtet

Sat1 Frühstücksfernsehen
Stern
Focus Online
njoy.jpg
SWR3
Heise online
Logo Brigitte
Ich helfe dir bei Parship

Servus, ich bin Markus...

…und ich glaube, ich darf mich als Parship Experten bezeichnen.

Als Dating Coach und Ghostwriter beim Online Dating unterstütze ich seit rund 10 Jahren Singles bei der Online Partnersuche vor allen Dingen über Parship.

 

In all den Jahren hat sich gezeigt, dass die Erfolgsaussichten bei Parship mit am größten sind und die meisten meiner Kunden hier eine langfristige Partnerschaft gefunden haben.

 

Warum das so ist, was Parahip kostet, was du bei Parship schreiben sollst, wie ein Parship Profil am besten aufgebaut sein soll und alles weitere rund um Parship erfährst du in diesem Bericht.

Erfahrungen mit und Allgemeins über Parship

 

Parship hat in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen erhalten und rühmt sich einer Erfolgsquote von 40 Prozent, die bedeutet, dass fast die Hälfte aller Nutzer am Ende eine glückliche Beziehung gefunden haben. Auch die Tatsache, dass im Laufe der Zeit rund 120.000 „Parship Babys“ zur Welt gekommen sein sollen zeigt, dass der Wunsch nach einer langfristigen Beziehung bei den Mitgliedern eine wichtige Rolle spielt. Belastbar sind diese Angaben freilich nicht und darf man die „Parship Babys“ auch einfach als nette Randinformation hinnehmen 😉

 

So viel zur Theorie, aber ist das auch in Wirklichkeit so?

 

Obwohl ich die angeblich 120.000 Parship Babys nicht nachgezählt und überprüft habe, kann ich dem tatsächlich nur zustimmen . Ob es nun eine Erfolgsqoute von 40 Prozent ist oder das eine oder andere Prozent weniger, ist auch meiner Sicht auch nicht einschätzbar. Allerdings ist es zweifellos so, dass rund 80 Prozent meiner Kunden Parship nutzen und gute Erfahrungen mit der Partnervermittlung machen.

 

Wichtig: auch Parship ist kein Selbstläufer und wer sich in 11 Minuten verlieben möchte, der wird bald frustriert und genervt feststellen, dass Online Dating nicht in 11 Minuten und auch nicht in 11 Stunden funktioniert.

 

Wenn du mehr Erfolg und mehr Matches beim Online Dating haben möchtest, dann musst du auch bei Parship wissen, wie schöne Profifotos aussehen sollten, was ein gutes Parship-Profil ausmacht und wie das Männer anschreiben und Frauen anschreiben funktioniert. 

 

Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolgsrezept von Parship?

 

Ob es an dem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest und den maßgeschneiderten Kontaktvorschlägen liegt, oder die Zielgruppe, die Parship anspricht, kann ich nicht sagen. Ich stelle jedenfalls fest, dass Singles, die via Parship nach dem passenden Deckel suchen, mit viel mehr Ernsthaftigkeit und Nachdruck die eigene Partnersuche angehen, wie Menschen, die sich schnell eine DatingApp wie Tinder oder Bumble auf das Handy laden und dann frisch, fromm, fröhlich, frei drauf loswischen.

Wie funktioniert dieses Parship Matching Prinzip?

 

Das Parship Matching Prinzip

Das Parship-Matching-Prinzip basiert auf einem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest, der von Psychologen und Experten für die Partnervermittlung entwickelt wurde.

 

Der Test beinhaltet Fragen zu verschiedenen Themen wie Persönlichkeit, Einstellungen, Interessen, Hobbys und Lebensstil. Die Antworten der Nutzer werden dann in einem Algorithmus verarbeitet, um maßgeschneiderte Kontaktvorschläge zu erstellen.

 

Parship legt dabei großen Wert auf die Kompatibilität der Nutzer und wählt potenzielle Partner aus, die aufgrund ihrer Persönlichkeit, Interessen und Lebensstil am besten zu einem passen. Die Singlebörse verwendet hierbei auch Kriterien wie Bildungsniveau, Beruf und Wohnort.

 

Nach der Anmeldung und dem Persönlichkeitstest erhälst du eine Liste mit potenziellen Partnern, die auf den Ergebnissen des Persönlichkeitstests basieren. Die Übereinstimmung wird anhand von Matching Punkten anzeigt, wobei 140 das Non-Plus-Ultra wäre und 60 Punkte die geringste Übereinstimmung ist.

 

Ich habe weder 140 Punkte jemals gesehen und auch 60 Punkte noch nie angezeigt bekommen. Sehr gut wären 120 Punkte, wobei auch mit 75 Punkten die „theoretische Übereinstimmung“ durchaus im Rahmen eines ersten Dates oder ersten Telefonats auch in „echt“ getestet werden könnte.

Für wen eignet sich Parship?

 

Paar, welches sich bei Parship kennengelernt hat

Parship eignet sich für Männer und Frauen, die eine ernsthafte und langfristige Beziehung suchen und bereit sind, Zeit, Energie aber auch Geld in die Partnersuche zu investieren.

 

Die Plattform spricht vor allem Singles ab 30 Jahren an, die in der Regel über ein höheres Bildungsniveau verfügen und beruflich etabliert sind.

 

Nach oben gibt es fast keine Grenzen und so eignet sich Parship völlig problemlos auch für die Partnersuche ab 50 Jahren.

 

Die Zielgruppe von Parship ist tendenziell eher anspruchsvoll und legt Wert auf gemeinsame Interessen, ähnliche Lebensziele und eine harmonische Persönlichkeitsstruktur.

 

Parship verfolgt einen seriösen Ansatz und bietet seinen Mitgliedern eine sichere und diskrete Plattform, um Männer und Frauen  kennenzulernen. Fakes und Romance Scam kommen bei Parship so gut wie nicht vor.

 

Hole dir meine Tinder, Parship oder Elitepartner

Musternachrichten

für kinderleichte, individuelle Nachrichten

Was kostet Parship?

 

Parship Kosten

 

 

Die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft bei Parship variieren je nach Dauer der Mitgliedschaft. Das sind die aktuellen Preise für die Premium-Mitgliedschaft in Deutschland:

 

  • 6 Monate: 74,90 Euro pro Monat
  • 12 Monate: 54,90 Euro pro Monat
  • 24 Monate: 34,90 Euro pro Monat

 

Wie du in der Grafik sehen kannst, bietet Parship eigentlich immer einen Rabatt von bis zu 60 Prozent auf die gesamte Laufzeit an.

Der Rabatt wird höher, je länger du mit dem Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft wartest.

 

Gleich am Anfang wird die Partnervermittlung mit einen augenscheinlich hohen Rabatt, welcher sich aber lediglich auf die ersten 1 oder 2 Monate bezieht. Den vollen Rabatt bekommst du im Regelfall nach 5 bis 10 Tagen.

Was muss man bei Parship beachten?

 

Mann verzweifelt am Computer

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Parship mein absoluter Favorit und das Portal, welches ich am häufigsten für meine Kunden nutze. Allerdings gibt es auch ein paar „Parship-Regeln“, die du beachten solltest, wenn du mehr Matches, Nachrichten und Dates möchtest.

 

In erster Linie gehört dazu ein ansprechend und humorvoll ausgefülltest Singlebörsen-Profil mit attraktiven Profilbildern. Wenn es dir schwer fällt, die selbst zu beschreiben oder Fotos von dir einzuschätzen, dann rufe mich einfach an oder schicke mir eine eMail und ich erkläre dir kostenlos und unverbindlich (ja, wirkich kostenlos und unverbindlich und ohne Haken 😉 ), wie so ein Profil aussiehst und wie du dich darstellen solltest, damit du als attraktiv darstellst.

 

Wichtig ist es zudem zu wissen, dass die Parship-Kosten tatsächlich ein Pluspunkt sind, denn Männer wie Frauen bezahlen diese Gebühr gleichermaßen. Somit ist auch jedes Mitglied vergleichsweise ernsthaft daran interessiert, einen Partner oder eine Partnerin für eine langfristige Beziehung zu finden.

 

Insbesondere bei kostenlosen Singlebörsen habe ich oftmals den Eindruck, als ob nicht jedermann (oder „jederfrau“) wirklich daran interessiert ist, den potentiell passenden Deckel auch tatsächlich kennenzulernen.

 

Ganz wichtig: auch Parship ist keine Wunderwaffe und auch meine Ghostwirter-Nachrichten werden nicht zu 100 Prozent beantwortet. Insbesondere Männer müssen bei Parship im Schnitt etwa 10 Frauen anschreiben, um eine Antwort zu erhalten. Das liegt daran, dass die Männer auf dieser Plattform (wie bei den meisten anderen Plattformen auch….) viel aktiver sind und vorzugsweise attraktive Frauen anschreiben.

 

Damit geht dein Anschreiben nicht selten in der Masse der Nachrichten unter, vor allen Dingen dann, wenn der Text im Stile von „Hallo wie geht es dir?“ gehalten ist.

 

Das Schreiben von witzigen, kreativen und individuellen Nachrichten bei Parship ist mein „Ghostdater-Kerngeschäft“. Wenn dir immer die passenden Worte fehlen und du nicht weißt, wie du Frauen bei Parship anschreiben solltest, dann kannst du mich gerne auch anrufen oder mir eine eMail schicken und ich erkläre dir, wie ich dir helfen könnte.

 

Ein Mittel sind natürlich auch meine Parship Musternachrichten. Mit dieser etwa 15-seitigen PDF-Anleitung erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie ich vorgehe, um meine Nachrichten zu schreiben.

Wie läuft die Anmeldung bei Parship?

 

Anmeldung bei Parship

Die Anmeldung bei Parship ist ein relativ einfacher Prozess, der in der Regel aber schon rund 10 Minuten dauert. Mit diesen Schritten meldest du dich ganz einfach an:

Besuch der Parship-Website:

Zunächst musst du auch die Parship-Website (www.parship.de) gehen und auf die Schaltfläche „Jetzt kostenlos anmelden“ klicken.

 

Persönlichkeitstest:

Nach deiner Anmeldung wirst du aufgefordert, einen Persönlichkeitstest auszufüllen. Der Test besteht aus rund 80 Fragen zu verschiedenen Aspekten deiner Persönlichkeit und dauert in der Regel etwa 10 bis 15 Minuten.

 

Profilerstellung:

Nach Abschluss des Persönlichkeitstests wirst du  aufgefordert, dein Profil zu erstellen. Und hier heißt es jetzt Ärmel hochkrempeln und ins Zeug legen, denn dein Parship-Profil ist zusammen mit deinen Profilfotos deine Visitenkarten im Internet. Hier solltst du dich in jedem Fall attraktiv, interessant und ansprechend darstellen. Wie das am besten klappt erfährt du in meinem Bericht „ein ansprechendes Datingprofil erstellen“.

 

Premium-Mitgliedschaft:

Nachdem du deine Anmeldung abgeschlossen und dein Profil befüllt hast, wirst du das erste Mal damit konfrontiert, dass Parship Geld von dir möchte. Ohne Premium-Mitgliedschaft geht bei Parship nur sehr wenig, das Kennenlernen von anderen Singles ist in der kostenlosen Basis-Variante nur sehr, sehr eingeschränkt möglich. Also Kreditkarte zücken und Premium-Mitgliedschaft kaufen.

Tipp: je länger du wartest, desto größer wird dein Rabatt. Letztendlich sind sogar bis zu 60 Prozent Rabatt auf die gesamte Laufzeit möglich.

 

Partnervorschläge:

Sobald du dein Profil erstellt und eine Premium-Mitgliedschaft gekauft hast, erhältst du  Partnervorschläge auf der Grundlage des Persönlichkeitstests. Du kannst dann Favoriten festlegen und Männer oder eben Frauen anschreiben.

 

Kündigung

Es ist wichtig zu wissen, dass Parship ein Abonnement-Modell verwendet, bei dem man für einen bestimmten Zeitraum bezahlt. Sofern du das Abo nicht rechtzeitig kündigst, verlängert es sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Aus diesem Grund kann ich dir nur empfehlen, dass Abo gleich in den ersten Tagen, nachdem du es gekauft hast, wieder zu kündigen.

Wie ist das mit den Kontaktvorschläagen / Matches?

 

Mann verzweifelt am Computer

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Parshi

Mein Fazit zu Parship?

Mann verzweifelt am Computer

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Parshi

hier ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch anfordern

Meine Referenzen:

Jana Luck vom Stern:
Terry Dennis
"Der wandelnde Flirt"
Terry Dennis
Till Eichenauer vom RND:
Terry Dennis
"Er weiß, was gut ankommt – er kennt alle Tricks: Markus Dobler ist Datingcoach und Ghostwriter"
Terry Dennis
Sat1 Frühstücksfernsehen:
Terry Dennis
Ich erkäre im Sat1 Frühstücksfernsehen, wie meine Arbeit als Online Dating Ghostwriter aussieht.
Terry Dennis
Susanne Schumann von der Brigitte:
Terry Dennis
"Ghostdater packt aus Befolge drei Regeln – und dein Dating-Kurs steigt durch die Decke"
Terry Dennis
Joana Nietfeld vom Tagesspiegel:
Terry Dennis
„Hallo, wir haben ein Match“: So chatten Sie richtig bei Tinder – ein Ghostwriter packt aus
Terry Dennis
Fucus Lifer Changer:
Terry Dennis
"Barbara sucht im Internet die große Liebe – Ghostwriter zeigt, wie sie den Richtigen findet"
Terry Dennis

Hast du noch Fragen?

Dann her damit 😉

Telefon: 01590 4 55 55 58

eMail: info@markusdobler.com

Markus Dobler ist Ghostwriter
×
Markus Dobler hat 4,91 von 5 Sternen 92 Bewertungen auf ProvenExpert.com