Was kostet Parship? Wie viele Mitglieder hat die Singlebörse und wie funktioniert Parship? Hier findest du die Antworten auf all deine Parship-Fragen.
Genaue Zahlen sind nicht bekannt aber rund 1,8 Millionen Neuanmeldungen pro Jahr von Männern (etwa 49 Prozent) und Frauen (etwa 51 Prozent) machen Parship zu einer der beliebtesten Singlebörsen Deutschlands.
Insbesondere Singles zwischen 30 und 60 Jahren finden den Weg zur Hamburger PE Digital GmbH Unternehmen, welches in unzähligen Singlebörsen Vergleichen und Tests die Nummer 1 im Bereich der klassischen Internet-Partnervermittlungen ist.
Tatsächlich ist auch aus meiner Sicht Parship absolut empfehlenswert und perfekt geeignet, um hier Männer und Frauen kennenzulernen.
Großer Vorteil: Parship kostet Geld. Was sich zunächst keinesfalls nach einem Pluspunkt für die Hamburger anhört, ist tatsächlich ein Argument Pro Parship. Denn meien sobald eine Partnervermittlung oder eine Singlebörse kostenpflichtig ist, suchen die Mitglieder viel ernsthafter nach einer Partnerschaft, wie das bei kostenlosen Plattformen und DatingApps oftmals der Fall ist.
…und ich glaube, ich darf mich als Parship Experten bezeichnen.
Als Dating Coach und Ghostwriter beim Online Dating unterstütze ich seit rund 10 Jahren Singles bei der Online Partnersuche vor allen Dingen über Parship.
In all den Jahren hat sich gezeigt, dass die Erfolgsaussichten bei Parship mit am größten sind und die meisten meiner Kunden hier eine langfristige Partnerschaft gefunden haben.
Warum das so ist, was Parahip kostet, was du bei Parship schreiben sollst, wie ein Parship Profil am besten aufgebaut sein soll und alles weitere rund um Parship erfährst du in diesem Bericht.
Parship hat in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen erhalten und rühmt sich einer Erfolgsquote von 40 Prozent, die bedeutet, dass fast die Hälfte aller Nutzer am Ende eine glückliche Beziehung gefunden haben.
Auch die Tatsache, dass im Laufe der Zeit rund 120.000 „Parship Babys“ zur Welt gekommen sein sollen zeigt, dass der Wunsch nach einer langfristigen Beziehung bei den Mitgliedern eine wichtige Rolle spielt. Belastbar sind diese Angaben freilich nicht und darf man die „Parship Babys“ auch einfach als nette Randinformation hinnehmen 😉
Obwohl ich die angeblich 120.000 Parship Babys nicht nachgezählt und überprüft habe, kann ich dem tatsächlich nur zustimmen .
Ob es nun eine Erfolgsqoute von 40 Prozent ist oder das eine oder andere Prozent weniger, ist auch meiner Sicht auch nicht einschätzbar. Allerdings ist es zweifellos so, dass rund 80 Prozent meiner Kunden Parship nutzen und gute Erfahrungen mit der Partnervermittlung machen.
Wichtig:
Auch Parship ist kein Selbstläufer und wer sich in 11 Minuten verlieben möchte, der wird bald frustriert und genervt feststellen, dass Online Dating nicht in 11 Minuten und auch nicht in 11 Stunden funktioniert.
Wenn du mehr Erfolg und mehr Matches beim Online Dating haben möchtest, dann musst du auch bei Parship wissen, wie schöne Profifotos aussehen sollten, was ein gutes Parship-Profil ausmacht und wie das Männer anschreiben und Frauen anschreiben funktioniert.
Ob es an dem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest und den maßgeschneiderten Kontaktvorschlägen liegt, oder die Zielgruppe, die Parship anspricht, kann ich nicht sagen.
Ich stelle jedenfalls fest, dass Singles, die via Parship nach dem passenden Deckel suchen, mit viel mehr Ernsthaftigkeit und Nachdruck die eigene Partnersuche angehen, wie Menschen, die sich schnell eine DatingApp wie Tinder oder Bumble auf das Handy laden und dann frisch, fromm, fröhlich, frei drauf loswischen.
Das Parship-Matching-Prinzip basiert auf einem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest, der von Psychologen und Experten für die Partnervermittlung entwickelt wurde.
Der Test beinhaltet Fragen zu verschiedenen Themen wie Persönlichkeit, Einstellungen, Interessen, Hobbys und Lebensstil. Die Antworten der Nutzer werden dann in einem Algorithmus verarbeitet, um maßgeschneiderte Kontaktvorschläge zu erstellen.
Parship legt dabei großen Wert auf die Kompatibilität der Nutzer und wählt potenzielle Partner aus, die aufgrund ihrer Persönlichkeit, Interessen und Lebensstil am besten zu einem passen. Die Singlebörse verwendet hierbei auch Kriterien wie Bildungsniveau, Beruf und Wohnort.
Nach der Anmeldung und dem Persönlichkeitstest erhälst du eine Liste mit potenziellen Partnern, die auf den Ergebnissen des Persönlichkeitstests basieren. Die Übereinstimmung wird anhand von Matching Punkten anzeigt, wobei 140 das Non-Plus-Ultra wäre und 60 Punkte die geringste Übereinstimmung ist.
Ich habe weder 140 Punkte jemals gesehen und auch 60 Punkte noch nie angezeigt bekommen. Sehr gut wären 120 Punkte, wobei auch mit 75 Punkten die „theoretische Übereinstimmung“ durchaus im Rahmen eines ersten Dates oder ersten Telefonats auch in „echt“ getestet werden könnte.
Parship eignet sich für Männer und Frauen, die eine ernsthafte und langfristige Beziehung suchen und bereit sind, Zeit, Energie aber auch Geld in die Partnersuche zu investieren.
Die Plattform spricht vor allem Singles ab 30 Jahren an, die in der Regel über ein höheres Bildungsniveau verfügen und beruflich etabliert sind.
Nach oben gibt es fast keine Grenzen und so eignet sich Parship völlig problemlos auch für die Partnersuche ab 50 Jahren.
Die Zielgruppe von Parship ist tendenziell eher anspruchsvoll und legt Wert auf gemeinsame Interessen, ähnliche Lebensziele und eine harmonische Persönlichkeitsstruktur.
Parship verfolgt einen seriösen Ansatz und bietet seinen Mitgliedern eine sichere und diskrete Plattform, um Männer und Frauen kennenzulernen. Fakes und Romance Scam kommen bei Parship so gut wie nicht vor.
Die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft bei Parship variieren je nach Dauer der Mitgliedschaft. Das sind die aktuellen Preise für die Premium-Mitgliedschaft in Deutschland:
Wie du in der Grafik sehen kannst, bietet Parship eigentlich immer einen Rabatt von bis zu 60 Prozent auf die gesamte Laufzeit an.
Der Rabatt wird höher, je länger du mit dem Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft wartest.
Gleich am Anfang wird die Partnervermittlung mit einen augenscheinlich hohen Rabatt, welcher sich aber lediglich auf die ersten 1 oder 2 Monate bezieht. Den vollen Rabatt bekommst du im Regelfall nach 5 bis 10 Tagen.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Parship mein absoluter Favorit und das Portal, welches ich am häufigsten für meine Kunden nutze. Allerdings gibt es auch ein paar „Parship-Regeln“, die du beachten solltest, wenn du mehr Matches, Nachrichten und Dates möchtest.
In erster Linie gehört dazu ein ansprechend und humorvoll ausgefülltest Singlebörsen-Profil mit attraktiven Profilbildern. Wenn es dir schwer fällt, die selbst zu beschreiben oder Fotos von dir einzuschätzen, dann rufe mich einfach an oder schicke mir eine eMail und ich erkläre dir kostenlos und unverbindlich (ja, wirkich kostenlos und unverbindlich und ohne Haken 😉 ), wie so ein Profil aussiehst und wie du dich darstellen solltest, damit du als attraktiv darstellst.
Wichtig ist es zudem zu wissen, dass die Parship-Kosten tatsächlich ein Pluspunkt sind, denn Männer wie Frauen bezahlen diese Gebühr gleichermaßen. Somit ist auch jedes Mitglied vergleichsweise ernsthaft daran interessiert, einen Partner oder eine Partnerin für eine langfristige Beziehung zu finden.
Insbesondere bei kostenlosen Singlebörsen habe ich oftmals den Eindruck, als ob nicht jedermann (oder „jederfrau“) wirklich daran interessiert ist, den potentiell passenden Deckel auch tatsächlich kennenzulernen.
Ganz wichtig: auch Parship ist keine Wunderwaffe und auch meine Ghostwirter-Nachrichten werden nicht zu 100 Prozent beantwortet. Insbesondere Männer müssen bei Parship im Schnitt etwa 10 Frauen anschreiben, um eine Antwort zu erhalten. Das liegt daran, dass die Männer auf dieser Plattform (wie bei den meisten anderen Plattformen auch….) viel aktiver sind und vorzugsweise attraktive Frauen anschreiben.
Damit geht dein Anschreiben nicht selten in der Masse der Nachrichten unter, vor allen Dingen dann, wenn der Text im Stile von „Hallo wie geht es dir?“ gehalten ist.
Das Schreiben von witzigen, kreativen und individuellen Nachrichten bei Parship ist mein „Ghostdater-Kerngeschäft“. Wenn dir immer die passenden Worte fehlen und du nicht weißt, wie du Frauen bei Parship anschreiben solltest, dann kannst du mich gerne auch anrufen oder mir eine eMail schicken und ich erkläre dir, wie ich dir helfen könnte.
Ein Mittel sind natürlich auch meine Parship Musternachrichten. Mit dieser etwa 15-seitigen PDF-Anleitung erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie ich vorgehe, um meine Nachrichten zu schreiben.
Die Anmeldung bei Parship ist ein relativ einfacher Prozess, der in der Regel aber schon rund 10 Minuten dauert. Mit diesen Schritten meldest du dich ganz einfach an:
Zunächst musst du auch die Parship-Website (www.parship.de) gehen und auf die Schaltfläche „Jetzt kostenlos anmelden“ klicken.
Nach deiner Anmeldung wirst du aufgefordert, einen Persönlichkeitstest auszufüllen. Der Test besteht aus rund 80 Fragen zu verschiedenen Aspekten deiner Persönlichkeit und dauert in der Regel etwa 10 bis 15 Minuten.
Nach Abschluss des Persönlichkeitstests wirst du aufgefordert, dein Profil zu erstellen. Und hier heißt es jetzt Ärmel hochkrempeln und ins Zeug legen, denn dein Parship-Profil ist zusammen mit deinen Profilfotos deine Visitenkarten im Internet. Hier solltst du dich in jedem Fall attraktiv, interessant und ansprechend darstellen. Wie das am besten klappt erfährt du in meinem Bericht „ein ansprechendes Datingprofil erstellen“.
Premium-Mitgliedschaft:
Nachdem du deine Anmeldung abgeschlossen und dein Profil befüllt hast, wirst du das erste Mal damit konfrontiert, dass Parship Geld von dir möchte. Ohne Premium-Mitgliedschaft geht bei Parship nur sehr wenig, das Kennenlernen von anderen Singles ist in der kostenlosen Basis-Variante nur sehr, sehr eingeschränkt möglich. Also Kreditkarte zücken und Premium-Mitgliedschaft kaufen.
Tipp: je länger du wartest, desto größer wird dein Rabatt. Letztendlich sind sogar bis zu 60 Prozent Rabatt auf die gesamte Laufzeit möglich.
Sobald du dein Profil erstellt und eine Premium-Mitgliedschaft gekauft hast, erhältst du Partnervorschläge auf der Grundlage des Persönlichkeitstests. Du kannst dann Favoriten festlegen und Männer oder eben Frauen anschreiben.
Es ist wichtig zu wissen, dass Parship ein Abonnement-Modell verwendet, bei dem man für einen bestimmten Zeitraum bezahlt. Sofern du das Abo nicht rechtzeitig kündigst, verlängert es sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Aus diesem Grund kann ich dir nur empfehlen, dass Abo gleich in den ersten Tagen, nachdem du es gekauft hast, wieder zu kündigen.
Das Herzstück von Parship sind zweifelsohne die Partnervorschläge. Kein anderes Singleportal und keine andere Partnervermittlung im Internet (mit Ausnahme von Elitepartner) bietet dir so viele Informationen über deine potentielle Traumfrau oder den möglichen Traummann.
Dazu arbeitet Parship nach dem Matchingprinzip. Wie ich dir etwas weiter oben schon erklärt habe, erhalten alle Mitglieder, die dir angezeigt werden, einen Matching-Wert. Je höher dieser Wert ist, desto besser könnte die jeweilige Person zu dir passen.
Die Punkte reichen dabei von 40 bis zu 140. Der Rekord, den ich jemals gesehen habe, lag bei 128 Punkte – allerdings hat es im echten Leben bei beiden nicht gefunkt.
Die Parship Matching Punkte sind also nie die Garantie, dass der jeweils andere auch gut zu dir passen könnte. Vielmehr ist es einfach nur ein Anhalt und ein guter Einstiegspunkt, für deine erste Parship Mail.
Wenn du auf ein Bild klickst, wie es dir im Foto oben angezeigt wird, dann kommst du in die Einzel- oder Profilansicht der jeweiligen Person.
Hier zeigt Parship was es kann, denn derart umfangreiche Informationen über die gefundene Person wirst du sonst bei keiner anderen Dating-Webseite im Internet finden.
Diese Informationen haben den großen Vorteil, dass du vorab einige Dinge erfährst und weißt, wie Mrs. oder Mr. Right tickt, welche Vorlieben er oder sie hat und wo eure Gemeinsamkeiten liegen.
Ich nutze diese Informationen immer für eine individuelle und persönliche erste Nachricht. Bei keiner anderen Online Singlebörse ist es so einfach wie bei Parship, die Matches mit einer kreativen Nachricht anzuschreiben, die nicht von der Stange ist.
Daumen hoch für Parship. Tatsächlich eigent sich die Parship sehr gut für die eigene Partnersuche, wenn du eine langfristige und ernsthafte Beziehung eingehen möchtest.
Die Anzahl der Mitglieder, die perfekte Suchfunktion un die noch bessere Ansicht der gefundenen Profile lässt keine Wünsche offen.
Klar, wer beim Parship-Game mitmachen möchte, der muss den einen oder andere Euro auf den Parship-Ladentisch legen. Da allerdings alle Mitglieder zur Kasse gebeten werden, kannst du dir sicher sein, dass auch alle Mitglieder wirklich ernsthaft nach einer Partnerin oder einem Partner suchen. Insbesondere bei kostenlosen Singlebörsen ist das oftmals nicht der Fall.
Welche Mitgliedschaft ist die beste bei Parship? Wie kann man Parship kündigen und wie schafft man es bei Parship möglichst gut zum ersten Date? Es gibt noch sehr, sehr viele Fragen zu Parship, die ich mit diesem Bericht nicht alle beantworten kann und möchte…. sonst wird dieser Artikel über Parship viel zu lange und du schläfst mir beim Lesen ein 😉
Wenn du ganz persönliche und individuelle Fragen zu Parship oder auch jede andere Dating App wie Tinder, Bumble oder auch Finya hast, dann rufe mich einfach an oder schicke mir über das unten stehende Formular eine Mail. Gerne kümmere ich mich ganz persönlich um dich und deine (Parship)Frage 😉
hole Dir meine Musternachrichten und Beispieltexte
Seit 1999 beschäftige ich mich mit dem Thema Partnersuche im Internet.
Mein eigenes Online Dating lief immer erfolgreich und das Schreiben von witzigen und individuellen Nachrichten fiel mir immer leicht.
Seit 2014 unterstütze ich Singles als Ghostwirter und habe in der Zeit nachweislich weit mehr als 300 Menschen bei deren Suche im Internet beraten, gecoacht aber auch tatkräftig unterstützt.
Dating Agentur und Ghostdater
Markus Dobler
Sperlingstraße 8
85051 Ingolstadt
0159 04 55 55 58
info@weedate.de