Die DatingApp Tinder kämpft nicht erst seit gestern mit einem Imageproblem und plant daher eine Neuausrichtung, um dieses zu beheben.
Der Ruf der DatingApp für Sextreffen und schnelle Nummern soll der Vergangenheit angehören. Vielmehr soll zukünftig der Fokus verstärkt auf Singles der Generation Z und wohlhabendere Kunden des Luxussegments gelegt werden.
Um dieses Ziel zu erreichen, plant Tinder die Einführung eines neuen Abo-Services mit dem vorläufigen Namen „Tinder Vault„, der stolze 500 Dollar pro Monat kosten soll.
Details zu den Zusatz-Features und dem genauen Starttermin des Premium-Angebots sind bisher noch nicht bekanntgegeben worden.
…und ich kann dir sagen, wie du mehr Erfolg bei Tinder haben wirst.
Als Dating Ghostwriter und Online Dating Coach unterstütze ich seit rund 10 Jahren Singles bei der Partnersuche im Internet und natürlich auch bei Tinder.
Aus diesem Grund kann ich dir sehr genau sagen, wie du bei Tinder Männer und Frauen anschreiben kannst und welche Themen du bei deinen Nachrichten vermeiden solltest, damit es auch ein persönliches Kennenlernen gibt.
Gerne erkläre ich dir auch ganz persönlich, wie du deine Tinder-Suche auf eine neue Stufe heben und mehr Matches und Dates haben kannst.
Rufe mich einfach an oder schicke mir hier über das Formular eine Nachricht und ich melde mich sehr schnell bei dir.
Mark van Ryswyk, der Chief Product Officer (CPO) bei Tinder, betont die bevorstehenden gewagten Änderungen und die deutliche Veränderung und Weiterentwicklung der Dating-App in Zukunft.
Das Ziel ist es, die Authentizität, den Respekt und die Relevanz zu verbessern.
Van Ryswyk verspricht, dass die Nutzer ein frisches und neues Tinder-Erlebnis erwarten können. Was angesichts des brutal hohen Preises aber auch zu erwarten ist.
Der Tinder CEO sagte weiter, dass bis Ende des Jahres ein Produkt geschaffen werden soll, das all diese Schlüsselelemente verbessert.
Obwohl die Entwicklung von Tinder Vault noch in einem frühen Stadium ist, möchte das Unternehmen die neuen Funktionen so schnell wie möglich umsetzen.
Es müssen jedoch noch einige Fragen geklärt werden, insbesondere in Bezug auf den Mehrwert, den Kunden für ihre 6.000 Dollar Jahresausgaben erhalten werden.
Tinder möchte aber auch sicherstellen, dass diejenigen, die die App kostenlos nutzen, nicht negativ beeinflusst werden, während gleichzeitig genügend eindrucksvolle Funktionen vorhanden sein sollen, um die hohen Kosten für das Premium-Abo zu rechtfertigen.
Die Veränderungen bei Tinder begannen im Mai 2022, da die Zahlen im vierten Quartal 2022 enttäuschend waren und Tinder erstmals empfindliche Verluste verzeichnen musste.
Die geplante Neuausrichtung mit dem Fokus auf die Generation Z und zahlungskräftigere Kunden spiegelt den Wunsch von Tinder wieder, sich als exklusivere Dating-Plattform zu positionieren.
Da derart hohe Preise bislang weder von den Premium Partnervermittlungen wie Parship oder Elitepartner aufgerufen wurden, bleibt abzuwarten, wie die Nutzer auf die Änderungen reagieren werden und ob die Strategie dazu beiträgt, das Imageproblem zu lösen.
hole Dir meine Musternachrichten und Beispieltexte
Seit 1999 beschäftige ich mich mit dem Thema Partnersuche im Internet.
Mein eigenes Online Dating lief immer erfolgreich und das Schreiben von witzigen und individuellen Nachrichten fiel mir immer leicht.
Seit 2014 unterstütze ich Singles als Ghostwirter und habe in der Zeit nachweislich weit mehr als 300 Menschen bei deren Suche im Internet beraten, gecoacht aber auch tatkräftig unterstützt.
Dating Agentur und Ghostdater
Markus Dobler
Sperlingstraße 8
85051 Ingolstadt
0159 04 55 55 58
info@weedate.de